Bei unserer Übung im März drehte sich alles um den Schutz an der Einsatzstelle. Insgesamt 19 Mitglieder trainierten, wie wir Unfallorte professionell absichern, die Verkehrsregelung übernehmen und für die nötige Sicherheit sorgen.
Wir übten das richtige Aufstellen von Leitkegeln und Blitzleuchten, um den Verkehr sicher an uns vorbeizuleiten. Auch die Verständigung per Funk bei der Verkehrsregelung und der Aufbau eines einfachen Brandschutzes wurden intensiv geprobt. Ein weiterer Punkt war der Aufbau unserer Einsatzbeleuchtung, um auch bei schlechter Sicht sicher arbeiten zu können.
Ein großer Dank an die ganze Truppe für die super Übung. Diese Handgriffe sitzen nun wieder, damit wir am Einsatzort geschützt sind und alle sicher nach Hause kommen.







