Verstärkung im Atemschutz!

Verstärkung im Atemschutz!

Nico Priemayr hat die Ausbildung zum Atemschutzgeräteträger (ATS 20) absolviert.

Die zweitägige Ausbildung umfasste unter anderem das Training in verrauchten Räumen und auf engstem Raum, um die Orientierung im Ernstfall zu sichern. Nach einer praktischen Prüfung wurde die Ausbildung erfolgreich abgeschlossen.

Wir gratulieren Nico herzlich zu diesem Erfolg und freuen uns über die wichtige Verstärkung für unsere Mannschaft!

03.10.2025 – Finnentest

Am gestrigen Freitag fand bei uns im Feuerwehrhaus wieder der alljährliche Belastungstest – der so genannte Finnentest – für die Atemschutz Geräteträger statt. Neben unserer eigenen Mannschaft, nutzten auch zwei Kameraden der FF Kainraths die Gelegenheit um ihre Belastungsfähigkeit unter Beweis zu stellen. Weiters wurden wir von der FF Waidhofen unterstützt, die uns den Atemluftcontainer des AFKDOs bedienten. Im Anschluss wurden alle Kameraden zu einem särkenden Gulasch eingeladen.

18.09.2021 – Finnentest

Am heutigen Samstag mussten sich unsere Atemschutz Geräteträger ihrem jährlichen Leistungstest unterziehen. Diese Belastungsprobe soll gewährleisten, dass ein Kamerad im Einsatz auch den hoch belastenden Rahmenbedingungen gewachsen ist. Alle Mitglieder konnten innerhalb der geforderten Zeit, die abzuleistenden Aufgaben erfüllen! Wir danken unseren Kameraden für die Bereitschaft sich diesen – im Ernstfall hoch belastenden – Aufgaben selbstlos zu stellen!